Info 01/2024

18.05.    13-15 Uhr  19.10.    13-15 Uhr

+++ Neues Formular +++
Antrag-Trampolin-Kinderspielhaus

Neben der "Märkischen Gärtnerpost", die seit dem Jahr 2000 herausgegeben wird, gibt es seit 2018 vom Kreisverband den "Potsdamer Gärtnerbote".

Kurzer Überblick:

Wenig Zeit oder neu hier?
Im Gartenflyer gibt es alle wichtigen Infos:
Flyer-Mein Kleingarten

Wichtige Dokumente:

Bauantrag 1-2
Bauantrag Solar
...weitere Dokumente

Start in die Gartensaison 2024

Liebe Gartenfreundin, lieber Gartenfreund.

am Samstag, den 23.03.2023 ab 09:30 Uhr, startet unsere neue Gartensaison mit dem Wasseranstellen.
Bitte sicherstellen, dass euer Hauptabsperrventil geschlossen ist und das unsere beauftragten Teams (Wegeobleute etc.), zur Kontrolle der Dichtigkeit ungehindert in euren Garten kommen. Vergessenes verschließen der Ventile bzw. Behinderung unserer Teams, sind gebührenpflichtig (sh. auch aktuelle  Aushänge).

arbeitseinsatz

Beim Einbau der Wasseruhr ist auf folgendes zu achten:

• die Einbaurichtung (siehe Pfeil auf Wasseruhr). Der Pfeil muss in Fließrichtung zeigen.
  • es müssen geeignete Dichtungen/Dichtringe verwendet werden. Ggf. sind diese mit geeigneten säurefreiem Fett (z.B. Silikonfett, Vaseline) nur ganz leicht einzufetten.
  • nach Einbau erfolgt eine Dichtigkeitsprüfung. Das Zählwerk darf nach dem Öffnen des Ventils nur kurz nachlaufen, ansonsten ist irgendwo etwas offen bzw. undicht! In diesem Fall Ventil sofort wieder verschließen und Fehlerquelle suchen und beseitigen.
  • Kontrolle des Zählwerkes: Einen Wasserhahn im Garten leicht öffen und das "richtige Drehen der Anzeige" in der Wasseruhr kontrollieren.
  • Gibt es Probleme beim Einbau, ist eventuell die Wasseruhr defekt oder kann eine undichte Stelle nicht repariert bzw. gefunden werden, so spricht bitte unser Team vor Ort an. Bitte nutzt auch die Hilfe von euren Wegeobleuten oder von den Gartennachbarn.
  • weitere Einzelheiten sind in der Gartenordnung im Abschnitt III,6 zu finden.

wasseruhr

chart

Ort: Vereinsheim "Pfingstberg" e.V. (Restaurant "Pfingstberg25")

Termin: aktuelle Planung am Sonntag, 21.04.2024 um 9.30 Uhr - Änderung vorbehalten